top of page

Coaching Sessions.

1 : 1 wingwave® Session

In der 1:1 wingwave® Session widmen wir uns voll und ganz Deinem Thema. Pro Thema braucht es ca. 3 - 5 Sitzungen um die Emotionen zu Deinem Thema zu verändern und wieder mit positiven Ressourcen aufzuladen. 

wingwave® ist geeignet im ...

Business & Management: Druck, hoher Mental Load, schwierige Personalgespräche, Präsentationsangst, Leistungsblockaden

Leistungssport: Leistungssteigerung durch punktgenaue Ressourcenaktivierung

Gesundheit & Mental Health: Gelassenheit, Leistungsstress-Regulation, innere Ruhe, Balance

Personal Coaching: alle Art von ÄngstenPhobien (Spinnenangst, Angst vor dem Zahnarzt-Besuch, Angst vor Hunden, Flugangst)

Die reinste Form
des Wahnsinns ist es,
alles beim Alten zu lassen
und gleichzeitig zu hoffen,
dass sich etwas ändert
.

Albert Einstein

Coaching Bildkarten

1 : 1 Systemisches Personal Coaching

Im systemischen Personal Coaching wirst du nicht nur als Individuum wahrgenommen, sondern als ein Mitglied verschiedener Systeme. Das können sein: Arbeit, Privatleben, Freundeskreis, Familie, Hobby und noch viele weitere. Diese Systeme beeinflussen sich gegenseitig und stehen dauerhaft in Wechselwirkung miteinander. Du bist der Experte für den Inhalt und ich bin als Wegbegleiterin der Experte für den Prozess. 

Syst. Personal Coaching ist geeignet...

Für jeden, der zu bestimmten Themen neue Perspektiven, mehr Klarheit, andere Strategien und Leitbilder entwickeln möchte und diese auch in sein Handeln integrieren möchte. In erster Linie helfe ich Dir als systemischer Coach Deine eigenen Systeme zu erkennen und zu verstehen. Dafür nutze ich verschiedene Formate, wie zum Beispiel Visualisierungen, Perspektivwechsel, Fragestellungen oder bestimmte Kommunikationstechniken. Das alles kann in verschiedenen Lebensbereichen stattfinden: 

  • Umgang mit Stress

  • Work-Life-Balance

  • selbstsicheres Auftreten

  • Konfliktlösungen und Wertekonflikte

  • Führungskompetenzen

  • Karrierefragen

  • Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit

  • und viele mehr...

Man kann den Menschen
nichts lehren,
man kann ihm nur helfen,
es in sich selbst zu entdecken.


Galileo Galilei

Coaching Sessions Young.

Verena Schöneberg im Jugend-Coaching

1 : 1 wingwave® Session Young

Kurzzeit-Coaching mit der wingwave®-Methode ist seit vielen Jahren als wirkungsvolles Stressmanagement und Unterstützung zur Potenzialentfaltung bekannt. Kindern und Jugendlichen bei der Entwicklung eines tragenden Selbstbewusstseins zu helfen, sie gegen Schul-, Lern- und Prüfungsstress fit zu machen und ihre Kommunikationsfähigkeiten zu schulen – diese Ziele werden immer häufiger auch durch ein Coaching begleitet.

Es geht darum, die Lebensqualität der jungen Menschen in ihren verschiedenen Wirkungsfeldern und Entwicklungsphasen mit Freude, Tatenlust, Mut und Zuversicht zu verweben.

wingwave® Young ist geeignet für...

  • Leistungsthemen in der Schule, auch mit bestimmten Fächern 

  • Motivations-Unterstützung für das Engagement beim Üben und Lernen

  • Generelle Schulangst, z.B. gar nicht mehr zur Schule gehen wollen

  • Ressourcenvoller Umgang mit Hobbies wie Sport, Erlernen eines Musikinstruments. Hier wünschen sich die jungen Coachees Unterstützung für die Potenzialentfaltung und vor allem für „starke Nerven“ in möglichst erfolgreichen Auftritts-Momenten.

  • Soziale Kompetenz, auch für die Kommunikation mit Geschwistern

  • Stärkung des Selbstbewusstseins bei Schüchternheit, Redeangst, Probleme mit dem Selbstbild und dem Selbstwertgefühl

  • Ressourcen für Veränderungen: Umzug, Trennung der Eltern, neues Geschwisterkind, Schulwechsel

  • Zunehmend: Management von übermäßigem Handy- und PC-Konsum

  • Besänftigung vielfältiger Angstthemen wie Angst vor Tieren, Angst vorm Fliegen, Angst bei Dunkelheit

  • Verbesserung des Schlaferlebens

Es gibt kein Alter,
in dem alles so irrsinnig
intensiv erlebt wird
wie in der Kindheit.
Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war


Astrid Lindgren

Training.

Verena Schöneberg

Trainings Session

Ein Training oder ein Seminar mit mir ist immer so individuell, wie Deine Bedürfnisse! Du hast einen Salon oder einen Betrieb und es läuft nicht rund? Die Kommunikation klemmt an allen Ecken und Enden und Du bekommst Dein Team nicht motiviert? Du siehst noch Entwicklungspotenzial im Service und weißt noch nicht, wie Du Dein Team dazu bringst, Deine Vision ins tagtägliche Tun umzusetzen? 

Buch' Dir einfach Dein kostenloses Erstgespräch und wir stimmen uns ab, an welchen Stellschrauben wir drehen können und was es braucht um Deine Ideen umzusetzen.

Training im Bereich...

  • Kundenkommunikation: möglich für alle Unternehmen im Bereich Service, Dienstleistung, Beratung, Net-Work-Marketing

  • Rhetorik: Worte machen Werte! Hast Du für Dich und Dein Business schon Deine Schatzkiste mit emotionalen Wörtern gefüllt? Bist Du flexibel und vielseitig in Deinem "Erklär-Jargon"? Holst Du Deine Kunden überhaupt richtig ab (Sender/Empfänger Prinzip)?

  • Heartselling ist Smartselling: Verkaufst Du noch oder empfiehlst Du schon?Ist es wirklich das Gute, was Du verkaufst oder nur das gut gemeinte?    ...und warum ein mündlicher Vertrag in der Beratung Gold wert ist.

Wenn Du immer wieder das tust,
was Du immer schon getan hast,
dann wirst Du immer wieder
das bekommen, was Du immer schon bekommen hast.


Paul Watzlawick

Mentoring.

Verena Schöneberg blickt in die Zukunft

Mentoring.

Wahrheit schafft Klarheit!

Im Mentoring begleite ich Dich bei Deinem Entwicklungsprozess.

Ich unterstütze Dich, wieder Klarheit in Deine Gedanken zu bringen und Dich zu stärken.

Mentoring ist selektiv, extrem individuell und ganz klar eine besondere Verbindung. Muss ich als Mentor zwangsläufig aus Deiner Branche kommen - meine Antwort darauf ist NEIN. Für mich geht es dabei im Mentoring um die richtigen Impulse, den Eisberg unter der Wasseroberfläche und nicht den, der sichtbar ist.

Du kannst so viel mehr, als Du glaubst, also lass mich Dich begleiten und das Beste aus Dir herauskitzeln.

Meine Mentoring Bereiche...

  • Business-Mentor: Du hast einen Dienstleistungsbetrieb oder sogar einen Friseursalon? Dann bin ich Deine Frau... Wenn es um die Strukturierung Deiner Abläufe, Optimierung der Prozesse, Neuausrichtung Deiner Dienstleistung oder Service auf dem Next Level geht - da supporte ich gerne.

  • Kommunikations-Mentor: Du hast immer wieder herausfordernde Gespräche? Innerhalb Deines Teams, mit Geschäftspartnern oder Kunden? Gerade die kniffeligen Fälle sind die, die mir Freude machen. Du möchtest Deine Fähigkeiten in dem Bereich noch weiter ausbauen? Dann melde Dich gerne.

  • Familien-Mentor: Ja, auch Familie darf leicht sein und das ist häufig eine Frage der Haltung. Wie das Familiendasein trotz der üblichen Up's & Down's möglichst gut gelingt, dafür stehe ich Dir zur Seite. 

Ein Mentor ist jemand,
der dich wissen lässt, dass
egal wie dunkel die Nacht ist,
am Morgen die Freude kommt.
Ein Mentor ist jemand,
der es dir ermöglicht, den höheren Teil von dir selbst zu sehen,
wenn er manchmal für
dich selbst verborgen bleibt. 

Oprah Winfrey

Laptop im Online Coaching

Online Coaching.

Der Digitalisierung sei Dank!

So viele Themen lassen sich auch perfekt online lösen. Für alle, die die Möglichkeit nutzen möchten und die zeitlich oder räumlich nicht die Möglichkeit haben, einen Vor-Ort-Termin zu buchen, biete ich das systemische Personal  Coaching online an.

NEU! Ab Anfang Juli 2024 Humanonline Coaching  mit Neuroressourcen®.

Das mehrdimensionale Coaching-Erlebnis – trotz Monitor! Online-Coaching mit der positiven Energie von NeuroRessourcen

„Born to feel good!“

Erstgespräch Notizbuch und Stift

Lust auf ein Erstgespräch?

Über BOOK NOW kommst Du direkt auf meinen Kalender und kannst Dir einen verfügbaren 30 MIn. Slot zum Kennenlernen buchen. Wichtig: erst nach der Auswahl Deines Wunschtermins wirst Du gefragt ob via Zoom oder Telefon. Up to you - ich freue mich auf Dich.

Bleib' auf dem Laufenden

Bock auf regelmäßige Updates aus meiner Themenwelt? Dann melde Dich gerne an...

Danke

bottom of page